Presse

Was, wann und wo schreibt, spricht, sah oder sieht man etwas über mich und meinen Podcast…? Evtl. könnt ihr mich irgendwo sogar mal live sehen und hören.

 

Serie bei Radio Eins Coburg (Staffel 2) 

Seit März 2013 (gesprochen und hörspielartig vertont) Serie in der zweiten Staffel, über Sagen aus unserer Region auf Radio Eins Coburg. Folgenzahl ist derzeit offen. Einmal pro Woche je Mittwoch und Samstag (Wiederholung) um 11:10 Uhr. Auch in meinem Erzählerfeed kann sie geladen werden.

Quelle: Radio Eins

seit März 2013

 

Studiogast bei nectv – Fernsehen ganz nah (lokales Fernsehen)

Am 5. Februar 2013 war ich eingeladen, ganze 11 Minuten, live als Studiogast über mein Serie beim Radio erzählen zu dürfen. Auch um Podcast, Technik, Sounds, Recherchieren und das Erzählen allgemein ging es.

Quelle: nectv Fernsehen ganz nah

5. Februar 2013

 

Serie bei Radio Eins Coburg (Staffel 1) 

Am 18. Januar 2012 startet eine von mir produzierte Serie (gesprochen und hörspielartig vertont), über Sagen aus unserer Region auf Radio Eins Coburg. Es liefen 52 Folgen. Einmal pro Woche je Mittwoch und Samstag (Wiederholung) um 11:10 Uhr. Auch in meinem Erzählerfeed kann sie geladen werden.

Quelle: Radio Eins

Januar 2012 bis Januar 2013

 

Erzähler auf dem Schloßplatzfest

Zum Auftakt der 2. Coburger Erzähltage, war ich in Kostüm auf dem Coburger Schloßplatzfest 2011 unterwegs. Es war ein von Tisch zu Tisch Erzählen, am letzten Abend des Schloßplatzfestes. Ich durfte mich also erstmals ganz unverbindlich live ausprobieren.

Quelle: Coburger Erzähltage

Juli 2011

 

Gast bei BluePoint Radio

Im Studio Coburg eingeladen, bei Ralf Kühne, in der Sendung “Blue Monday”. Ursprünglich 2 Stunden Sendung, diese wurde aber 30 Minuten überzogen.

Quelle: BluePoint Radio

5. Juli 2010

 

Gast bei Radio Eins Coburg

Dem lokalen Radiosender aus und für Coburg und die Region. Danke an Thomas, Ralf und das Team von Radio Eins, die mir diese Einladung ermöglichten. Es waren zwei Stunden Sendung um mich vorzustellen am Ostermontagvormittag.

Quelle: Radio Eins

8. April 2010

 

TV-Bericht, iTV Coburg

Ein TV-Team meldete sich an, um live bei mir im “Wohnzimmer-Podcast-Studio” einen Bericht zu drehen.

Danke an das Team von iTV für den Dreh sowie an den Ideengeber dazu.

Quelle: iTV-Coburg

3. März 2010

 

Artikel Coburger Tageblatt

Unserer regionalen Tageszeitung Coburger Tageblatt, in Franken, Raum Coburg, berichtete über eine halbe Seite zum Thema Meiky’s Podcast, Hörspiele und wie alles entstand. 

Quelle: Coburger Tageblatt

5. Sept. 2009

 

Interview bei Podster

Das Interview gibt es in Textform. Einen großen Dank dafür, an eine der bekanntesten Podcaster-Communities.

Quelle: Podster

2008/2009

 to be continued…