29. Jan, 2016

Gepostet in Insider | 2 Kommentare

Glückwunsch zum Geburtstag!

Neun Jahre, in Zahlen 9,  ist es heute um 21:29 Uhr her, da ich das aller, aller erste Mal vorm Rechner saß und ins Mikro gesprochen habe: ” Guten Abend meine lieben Zuhörer. Herzlichen willkommen zur ersten Ausgabe von Meiky’s Podcast Show”
Wer die Folge noch zuhause hat, hat Glück. Er kann es noch einmal hören. Im RSS-Feed ist diese leider nicht mehr online. 

Was aber ist seit damals alles passiert? Nun, von eins 25 Hörern (Downloads) sind diese mittlerweile auf eine stattliche Zahl hoch gekommen. Es ist keine Übertreibung, wenn ich sage das es bei mir inzwischen mehr Hörer, oder Downloads pro Folge sind, als eine der größeren Tageszeitungen bei uns, Auflage hat. (jetzt könnt ihr gerne mal im Netz suchen ;-))
Für mich ein Zeichen, der oft totgeglaubte Podcast allgemein, boomt mehr denn je.

Viele Gäste sind bei mir gewesen, aus Funk und Fernsehen, aus dem privaten Leben, sowie aus der Künstlerwelt. Meine Geschichten, oder Hörspiele haben sich immer mehr entwickelt und an Qualität gewonnen. Doch auch ihr, die Hörer haben sich mitentwickelt und ihr wart stets dabei.

Ins Fernsehen, einer Serie ins Radio, zum 2. Vorstand des Medienclub Coburg, sowie auf die Bühne hat mich der Podcast gebracht. Hierfür möchte ich heute einmal meinen größten Dank ausdrücken. Denn ohne meine Podcastshow hätte es dies alles nicht so gegeben. Natürlich ebenso und ganz besonders auch nicht ohne euch, meine lieben Hörer.

Darum hebe ich heute mein Glas auf darauf, dass ihr mir auch die nächsten 9 Jahre zuhört und vielleicht auch noch ein bisschen länger!

Prosit!

 


Ähnliche Beiträge:
Tags:
, , , ,
  1. Dem schließe ich mich doch gleich an und gratuliere.
    Doch was mich immer wieder wundert ist, dass du genau das hier noch nicht im Radio so allgemein machen darfst. Wo du doch das Radio erwähnst und schon Kleinigkeiten hattest. Mir ist das heute einfach zu formatig und altert mit Hörerschwund vor sich hin, denke ich mal.

    Mach du bitte weiter so, auf die nächsten 9 oder 90 Jahre Audiounterhaltung pur.

    LG Carlo

  2. Lieber Meiky,

    von einem Deiner treuen Hörer die besten Glückwünsche zu diesem stattlichen Jubiläum. Wenn man bedenkt, wie schnelllebig das Internet ist, ist das wirklich ganz beachtlich. Bitte weiter so!

    Herzliche Grüße,
    Martin

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.