19. Jan, 2013

Gepostet in Podcast, Schon gehört...? | Keine Kommentare

#011 Intermezzo Feuerteich

Feuerteich - Bild: Meiky 2013

Fast muß ich lachen, denn ich kann richtig eure ratlosen Gesichter sehen. Was mag der uns heute hier nur erzählen?

Nun erklären wir doch mal ein paar fränkische Begriffe hier, die selbst in Franken nochmals regional sehr begrenzt sind.

Wenn ihr nun wissen wollt was an “Feuerteich” so fränkisch ist und das gewiss nicht das mit dem Wort gemeint ist, was es aussagt?

Nun ja, dann solltet ihr jetzt unbedingt in diesem Intermezzo mal reinhören!

#011 Feuerteich (Bild: Meiky 2013)



Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × 5 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>