31. Okt, 2009

Gepostet in Erzählung, Podcast | 9 Kommentare

105 Die Sage der Veste Coburg

.Ein Halloween-Spezial von Meiky’s-Podcast-Show

Podcast Folge 105

Wie jedes Jahr an diesem Tag, der sich da Halloween nennt, hab ich auch 2009 wieder eine unheilvolle Geschichte für Euch.
Nur einen winzigen Unterschied gibt es zu den bisherigen. Denn die heutige habe ich mir nicht selbst ersonnen – ohhh nein – ganz den alten Geschichtenerzählern folgend, erzähle ich in dieser Episode eine alte “wahre” Sage.
Genauer gesagt “Die Sage der Veste Coburg und der 12 Junker”. Vielen auch bekannt als die Sage “Des Mönches auf dem Morizturm”.

Ich glaub ich mach das mit den Geschichten jedes Jahr nur darum, weil die unheimlichen Geschichten im TV und in anderen Medien so vermisse. :-(
Zugleich ist das heute wohl der Auftakt zu einer neuen kleinen Reihe innerhalb meines Podcasts. Einer Reihe des Geschichtenerzählers in einer ganz besonderen Form.

Auch geht mit dieser Folge, die Umstellung des Folgencover im Blog einher. Ich hoffe es gefällt Euch und bringt noch ein paar Leute mehr dazu, auch mal auf’s Podcast-Blog zu kommen.

Viel Spaß nun beim Hören und beim ganz leichten Gruseln (vielleicht)… ;-)





Ähnliche Beiträge:
  1. Also, eigentlich bin ich ja sprachlos – das ist mal eine Folge, die ist sowas von gut, das gibt mal 100 Sterne bei Podster (wenn ich noch welche vergeben darf).
    Schön gruselitsch für Halloween ausgesucht und toll erzählt!
    Ich kenne die Geschichte noch als Kind und auch die angeblichen Kerbe in der Moritzkirche, bis wohin das Blut von Malchus gespritzt sein soll.

  2. Also, vielleicht ist das in meinem vorherigen Kommentar nicht so richtig rausgekommen:
    DIE FOLGE IST SAUGEIL!
    :twisted: :twisted:

  3. @Stefan: Oh man vieeelen DANK. So ein Lob von einem Coburger selbst ist schon supi.
    Dann scheint es wenigstens gut erzählt zu sein. Gab mir wenigstens alle Mühe. Und wenn ich das recht sehen, wurde die Sage bisher auch noch nie vertont, oder? Bin ich nun der ERSTE??? :shock:

  4. Also das mit den neuem Folgencover hast du echt mal total super hinbekommen ;-) Gefällt mir um einiges besser!

    Und die Folge, die muss ich mir noch anhören :grin:

  5. christian sagt:

    Wow tolles Bild unt tolle Folge, gefält mir echt gut ;)

    Auch ist die Folge wieder mal schön gruselig.
    Hatte einen kallen Sauer über meinen Rücken laufen.

    Mfg Der Chris

  6. Also, die Coburger sind ja ein ganz schön blutrünstiges Volk, muss ich schon sagen! Aber das nenne ich mal Heimatkunde der besonderen Art. Schöne Klangkulissen haste da erschaffen. Man meint, dabeigewesen zu sein. Nur wer wischt mir jetzt die Pferdeäpfel und Blutspritzer vom Schreibtisch?

  7. @Jens: Was für ein Lob vom großen Audiokünstler – vieeeelen DANK. Ich gab mir so Mühe, das Du mal was Abgeschlossenes hast von mir. Das mit den Pferdeäpfeln tut mir leid, is wohl der Gaul mit mir durch gegangen.
    Und ja Du hast recht, das is nich so ne lala-Sage. Da geht es ordentlich zur Sache. :mrgreen:

    @Thomas: Das will ich hoffe, das Du die noch hörst – aber hallo :roll:

    @christian: Auch Dir Danke für das Lob, schön das die neuen Bilder nun so gut ankommen.

  8. Eine wirklich schaurig schöne Gruselgeschichte, klasse erzählt und die Geräuschkulisse dazu – echt spitze!
    Bitte mehr davon – solche alten Geschichten müssen einfach wieder erzählt werden.

    Schönen Gruß

    OnKonni

  9. Genial, super, passt, läuft, wahnsinn, genau, basst scho, Freunde – der geht ab! :smile:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Coburger Untat | coburg-life.de - [...] genannt. Er hat als Erzähler diese Sage unheimlich stimmungsvoll vertont und ihr könnt sie euch >>>hier anhören, es lohnt ...
  2. 117 Alles was Angst macht : Meikys Podcast Show - [...] Beispiele kommen aus meinen Folgen… – Das Spukhaus am Rabenmoor – Die Sage der Veste Coburg [...]
  3. Auch 2010 gibt es Halloweenfolge : Meikys Podcast Show - [...] schon in den Jahren zuvor, wird es auch dieses Jahr wieder eine Halloweenfolge geben. Da im vergangenen Jahr die ...

Einen Kommentar schreiben