13. Aug, 2008

Gepostet in Thüringen, Video | 1 Kommentar

Talsperre Schönbrunn

Am vergangenen Samstag, wollten wir das neue Autobahnteilstück von Eisfeld nach Schleusingen ausprobieren. Immerhin, da es nun nach soooolanger Bauzeit endlich eröffnet wurde. Von der Landschaft und dem Panorama ist es genauso schön gelegen, wie die restliche Autobahn nach Erfurt.

Schönbrunn Talsperre ThüringenSchönbrunn Talsperre ThüringenSchönbrunn Talsperre ThüringenSchönbrunn Talsperre Thüringen

Also nutzen wir den Tag aus, um an eine der vielen Talsperren in Thüringen zu fahren. Die Schönbrunn-Talsperre lag somit am nächsten. Diese ist nicht nur Hochwasserschutz, sondern vor allem zuerst Trinkwasserstausee.

.
Ich muß die letzte Zeit auch immer wieder feststellen, das es hier in Franke und Thüringen so schön ist als wäre man im Urlaub. Wer will da noch weg? Allein diese wirklich tiefe und weitreichende Tal in dem der See angestaut wird. Auch die Fahrt bis man endlich am Damm ist – unglaublich.
Ich hoffe das die “absolute Ruhe” am See auch so richtig gut zu hören ist dem Video.
Jetzt wisst Ihr wenigstens einmal, wo ich so meine Inspiration zu meinem Hörspiel hernehme. Bei der Natur hier und dem thüringer Wald kein Wunder! Das ist ja schon fast wie ein Märchenwald!

Schönbrunn Talsperre ThüringenSchönbrunn Talsperre ThüringenSchleusingen BertholdsburgSchleusingen Bertholdsburg

Das zweite Foto hier zeigt die Schneise, welche die neue Autobahn durch den Berg schlägt. Da diese nach neusten Techniken in Sachen Lärmschutz und Integration in die Landschaft gebaut wurde, ist sie am Fotografier-Ort gar nicht zu hören. Denn von wo aus ich das Foto aufgenommen habe, liegt hinter mir der nächste Stausee. Der Bergsee Ratscher ein Bade- und Campingparadies.

Die letzten beiden Bilder sind in Schleusingen aufgenommen, das ganz in der Nähe liegt. Zu sehen ist neben dem Meiky ein Teil der Bertholdsburg am Ort.
Alles in allem, war es einfach ein grandioser Ausflug mit viel, viel Ruhe und einer traumhafen Landschaft.
Hier der Link zum Flickr-Foto-Stream

  1. schöne Video Zusammenstellung. Schade, dass das so weit weg ist von mir… ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du immer von links nach rechts filmst? Ist lustig, wenn man mal drauf achtet.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>